Internetseiten

Das Projekt "Genealogie und Völkerverständigung" soll darlegen, wie jeder mit jedem, auf irgend eine Art und Weise verschwägert beziehungsweise verwandt sind. Zu diesem Zweck werden einige interessante Internetseiten als Quellen hier aufgeführt. Die dargestellten Stammbäume könnten in einem Projekt verknüpft werden.

Einige dieser Stammbäume enthalten auch Personen aus der Bibel beziehungsweise aus anderen Religionsgemeinschaften und auch adlige Personen wie zum Beispiel Karl, der Große. Ein Stammbaum, welcher Personen aus der Bibel beziehungsweise aus anderen Glaubensgemeinschaften darstellt, ist sehr spekulativ, andererseits kann dies nicht 100-prozentig ausgeschlossen werden.

Im Abendland wird Karl, der Große als "Vater Europas" bezeichnet. So gut wie jeder heute lebende Europäer, Amerikander, Australier und andere Personen dürften in ihrem Stammbaum Karl, den großen nachweisen. In der Regel lassen sich diese Darstellungen für nichtadlige Familien schwer nachweisen.
Im Morgenland könnte diese "Rolle" äquivalent Abul Kasim Muhammad Ibn-Abdallah (Prophet Mohammed) einnehmen.

Ein Kompendium aller dieser Stammbäume wäre ein sehr umfangreiches Projekt. Es würde nicht nur zeigen, dass wir alle miteinander irgendwie verwandt beziehungsweise verschwägert sind, sondern es könnte über Grenzen, Ideologien und Religionen hinweg für die Völkerverständigung und eventuell für die Völkerversöhnung einen unschätzbaren Dienst erweisen.

Die Internetseiten werden in drei Kategorien eingeteilt. Hierbei muss ich anmerken, dass nur solche Seiten hier vorgestellt werden, die mit anderen Stammbäumen beziehungsweise Genealogien miteinander verknüpft werden könnten. Auch ist es möglich, dass manche dieser Seiten in eine andere Kategorie eingeteilt werden könnte. Diese drei Kategorien sind nur als grobe Einteilung zu betrachten.

Die Diskussion "Genealogie und Völkerverständigung" kann auf dem folgenden Link verfolgt werden beziehungsweise Sie können sich dort auch daran beteiligen:

Das Thema "Google und Genealogie?" kann auf dem folgenden Link verfolgt werden beziehungsweise Sie können sich dort auch daran beteiligen:

Internetseiten bezüglich

Falls einer der Links nicht funktioniert oder ein wichtiger Link fehlt, bin ich für eine E-Mail dankbar. Die rechtlichen Fragen zu diesen Links sehen Sie sich bitte die Rubrik Haftung und Rechtliches an!